//
 

Drei-Schläger-Glühwein-Turnier

Ergebnisse 3-schlaeger-gluehweinturnier

Martinsgans Turnier am 12.11. beim GC Syke

Bruttosieger Brasserie Eagles mit 38 Bruttopunkten; Nettosieger Fairway to heaven mit 59 Nettopunkten.

Ergebnisse martinsgans 12.11.2022 Syke

Bremer Betriebssport Cup Golf 2022

Fangen wir an mit den 9 Loch Turnieren: Nach 6 Turnieren konnten insgesamt 6 Spielerinnen die Mindestzahl von 4 gespielten Turnieren erreichen und wir gratulieren:

Einzelmeister 9 Loch Netto:

1 Tervo, Topi   (19) 
2 Lammert, Jan Uwe   (19)
3 Schmidt, Maike   (18,3)

Bei den 18- Loch Turnieren waren es immerhin 69 SpielerInnen, die in die Wertung zur Einzelmeisterschaft 18-Loch eingingen, da diese an mindestens 4 Turnieren teilgenommen hatten.

Wir gratulieren:

  Brutto Einzelmeister 18 Loch     Netto Einzelmeister 18 Loch  
1 Puppe, Sven 24,8 1 Plumhoff, Roman 38,0
2 Ohlms, Alexandra 24,0 2 Lammert, Jan Uwe 37,8
3 Habighorst, Jörg 23,8 3 Lehmann, Ute 37,3

Bei der Mannschaftswertung 18 Loch musste leider eine Korrektur zur Verkündung der Mannschaftssieger am Finalturniertag vorgenommen werden. Aufgrund einer falschen Excel Verknüpfung ging das Finalturnier in Achim leider doppelt in die Endwertung. Dadurch veränderten sich bei einigen Mannschaften die Wertungsergebnisse der vier besten Turnierergebnisse und warfen damit die Ergebnisse völlig durcheinander.

Die Mannschaft von Diersch + Schröder, bei der wir uns nochmals für die Spende eines neuen riesengroßen Wanderpokal bedanken – rutschte dadurch vom ersten Bruttoplatz der Mannschaftswertung auf den vierten Platz. Gewonnen hat in der Teamwertung Brutto die Mannschaft der SG Licht + Schatten, knapp vor den Brasserie Eagles und The Blocks. Bei der Nettowertung hat der Fehler nicht zu solch großer Veränderung geführt, so dass Atlas RME weiterhin den 1. Platz errangen. Der 2. und 3. Platz hat aufgrund der neuen Berechnung aber getauscht, so dass die Norddeutsche Golftrophy den 2. Platz und Golfreisen den 3.Platz errangen.

Brutto Mannschaftwertung     Netto Mannschaftwertung  
1 SG licht + schatten 95,7 1 ATLAS_RME 175,4
2 Brasserie Eagles 94,0 2 Norddeutsche Golftrophy 171,1
3 The Blocks 93,8 3 Golfreisen 170,3

Ergebnisse_BBC_Golf_2022_9-Loch

Ergebnisse_BBC_Golf_2022 – 18-Loch

Turniertermine 2022

Es stehen noch zwei Turniere auf dem Programm 2022

 12.11.2022 Martinsgans Scramble in Syke

voraussichtlich 03.12. Drei-Schläger-Turnier beim GC Oberneuland

Ryder Cup Bremen vs. Hamburg

Ergebnisse Vierer

4. Matchplay Ryder Cup L. – Startliste Einzel

Ergebnisse-Einzel

Am 17. und 18. September konnten wir zum 4. Mal unser Matchplay in Form eines abgewandelten Ryder-Cups mit den Hamburger Kollegen durchführen. Wir spielten diesmal auf den Plätze Achim (Samstag) und Oberleuland (Sonntag). Leider war das Wetter katastrophal am Samstag, so dass es mehr ein Matchplay gegen den Regen war. Trotzdem kämpften sich die 10 Flights mit insgesamt 40 Teilnehmer*innen durch. Und nach den Spielen stand es dann 10:10, so dass die Einzel die Entscheidung brachten. Auch in Oberneuland wollte das Wetter nicht mitspielen und zwischen Sonnenschein, Regen und Gewitter mussten viele Flights bis zum 18 Loch spielen. Sehr knapp ging dann auch das Ergebnis mit einem halben Punkt Vorsprung für Bremen aus. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer*innen, dass ihr durchgehalten habt und auch nochmals Dank an alle, die kurzfristig eingesprungen sind, damit wir nach einigen Absagen, die Mannschaft wieder auffüllen konnten.

DBM Golf für 2022 Potsdam / Berlin

Bremer Teilnehmer*innen bei den Deutschen Betriebssportmeisterschaft Golf 2022 in Podsdam erfolgreich.

Noch bei schönsten Wetter konnten die Teilnehmer*innen am Mittwoch und Donnerstag bei den Einspielrunden die Plätze Märkischer Golfplatz und Seddiner Golfplatz genießen. Leider kam dann aber der Gewittergott am Freitag über Potsdam, so dass die Turniere an diesem Tag nicht beendet werden konnte und entsprechend nicht gewertet wurden. Der Samstag war dann im Vergleich schon wesentlicher besser, jedoch schafften es nur die Frühstarten trocken wieder ins Clubhaus zu kommen. Alle anderen hatten dann doch 2 bis 3 Stunden Regenwetter hinter sich. Ja, auch wenn alle sagten, wir brauchen den Regen, war es schade, das der Wettergott sich so schlecht mit dem Golfgott verabredet hat.

Jedoch hat es für regenerprobte Spieler wohl keinen Unterschied gemacht, so dass dies sehr gute Ergebnisse erziehlt haben. Wir gratulieren daher Philipp Reinermann (BSG Sparkasse Bremen) zum erneuten Sieg und Titel Deutscher Betriebssportmeister Golf 2022. Mit 6 Schlägen über Par konnte sich Phillipp, der auch am Vortag ein Schlag über Par gespielt hatte, jedoch wurde dies ja nicht gewertet.

Auch Jana Meyer (Einzelmitglied im LBSV) konnte am zweiten Tag bei den Damen gut mithalten. MIt 91 Schlägen erreichte sie – auch selbst überrascht, aber glücklich – den 3. Bruttopreis.

Und zu guter Letzt gratulieren wir auch einem „Wiederholungstäter“: Thomas Saß (SG Licht & Schatten) gewinnt nach 2018 den Titel Deutscher Betriebssportmeister der Nettoklasse B mit 40 Nettopunkten und einer Nettorunden von 68.

Alle Ergebnisse und Fotoshier: http://dbm-golf-2022.de/.

Turniertermine 2022

Es stehen noch einige Turniere auf dem Programm 2022

12.11.2022 Martinsgans Scramble in Syke

________________________

Hier findet ihr Informationen über: