Infos


DBM Golf für 2021 abgesagt

(13.04.2021) Die Deutsche Betriebssportmeisterschaft in Golf wird um 1 Jahr verschoben, also 2022 wieder in Potsdam. 2023 dann in NRW/Hessen. Hintergrund ist die nicht absehbare Entwicklung rund um die Pandemie. Erstens kann das gebuchte Turnierhotel nur kostenfrei bis Ende April storniert werden. Zweitens ist in einigen Verbänden die Ausrichtung von DBM-Qualifikationsturnieren derzeit nicht absehbar, teilweise wg. Verbot durch Arbeitgeber, teilweise durch Verbot vom allgemeinen Turnierbetrieb in einzelnen Bundesländern.

Einige der geplanten Turnier in Niedersachsen/Bremen werden aber durchgeführt. Sicher ist, das dass Turnier am 08.05. in Hude stattfinden wird, soweit die Bestimmungen es dann erlauben.  Laut dem OLB haben sich schon recht viele Betriebssportler, insb. vom LBSV Bremen angemeldet. Auch unser Qualifikationsturnier beim GC Rotenburg Wümme am 27.06. wird als 3. Turnier des Bremer Betriebssportcups Golf 2021 stattfinden.

Turnierstart 2021 weiter unter Corona-Regeln

Die Planungen für 2021 sind weitestgehend abgeschlossen und wir freuen uns, dass wir ab Mai 2021 wieder Turniere in enger Absprache mit den Golfclubs und unter Einhaltung der Corona-Regeln durchführen können.

Momentan planen wir elf 18-Loch Turniere und sieben 9-Loch Turniere sowie das Martinsgansturnier im Nov. und das 3-Schläger Turnier im Dez. durchzuführen. Neu werden wir Turniere auf den 18-Loch Anlagen vom GC Lilienthal und Bremerhaven durchführen. Beide Clubs haben in den vergangenen 2 Jahren ihre Plätze umfangreich umgebaut und auf 18 Loch Anlagen erweitert, so dass wir gespannt sind. Auch unser Qualifikationsturnier zur Deutschen Betriebssportmeisterschaft im August in der Nähe von Berlin werden wir durchführen. Diesmal beim GC Wümme.

Neue Mannschaften können sich noch bis Ende Februar bei uns melden. Für die Mannschaften werden wir am 24. Februar eine Online-Konferenz anbieten, um die neue Saison zu besprechen. Auch wenn es ein neues HCP – System gibt, wird dies keine Auswirkungen auf die Durchführung und Wertung unserer Turniere haben.

Soweit keine anderslautenden Vorgaben gemacht werden, werden die Turniere zunächst alle mit Fließstart (Zeitstart) durchgeführt und es findet weiterhin keine Siegerehrung statt.

Hier findet ihr auch noch unsere allgemeinen Corona-Regeln, die für alle Turnier zunächst gelten.

Corona Regeln

________________________

Protokoll der Mitgliederversammlung der FG Golf am 03.04.2019

20190304 P R O T O K O L L Fachgruppenversammlung

________________________

Hier findet ihr Informationen über: