Infos


Deutschen Betriebssportmeister  Golf 2019 wurde Philipp Reinermann aus Bremen

In 2019 wurden in Baden-Württemberg zum zweiten Mal die 21. Deutschen Betriebssport-Meisterschaften im Golf ausgetragen. Gastgeber war der SG Stern Rastatt, die vom 22.08.-25.08. ein tolles Golferlebnis organisiert haben. 207 Qualifikanten nahmen an den Finalrunden auf den 18-Loch Championship Golf Courses des GC Bruchsal und des GC Hofgut Scheibenhardt in Karlsruhe teil. Aus der Fachgruppe Golf des LBSV Bremen hatten sich immerhin 7 Teilnehmer qualifiziert, die auch die lange Anreise auf sich nahmen.

Nach dem ersten Tag führte Markus Haag (HCP -3,1) vom SG Stern Rastatt die Wertung souverän an. Mit 71 Schlägen lag er auf seinem Heimatplatz Bruchsal 1 Schlag unter Par, gefolgt von Philipp Reinermann (6 über Par; HCP -3,1) und Oliver Klindtworth (8 über Par). Diese drei starteten am Samstag in umgekehrter Reihenfolge als letzter Flight. Nachdem Markus gleich mit einem Birdie begonnen hatte, konnte er seinen Score auf den nächsten Löchern nicht zusammen halten. Nach sieben Löchern lag Markus schon 5 über Par und Philipp nach zwei Bogeys auf 8 über Par. Nach einem Birdie von Philipp und einem Bogey für Markus auf der 15 kam es zum Gleichstand mit 10 über Par bei noch drei zu spielenden Löchern. Mit hoher Konstanz und wohl auch guten Nerven konnte Philipp dann die restlichen 3 Löcher mit Par beenden. Markus musste sich neben zwei Bogeys auch noch ein Doppelbogey aufschreiben und beendet die beiden Finalrunden mit insgesamt 14 Schlägen über Par. Damit errang Philipp Reinermann von der SG Die Sparkasse Bremen mit 10 Schlägen über Par den Titel Deutscher Betriebssportmeister in Golf 2019.

Wir freuen uns mit Philipp und gratulieren ihm zu diesem tollen Ergebnis.

Sieger DBM Golf 2019 Philipp Reinemann.jpeg

Photo: Deutscher Betriebsportmeister 2019 Philipp Reinermann( 4. v. L.) und Deutsche Betriebssportmeisterin 2091 Hedwig Verreschi.

Weitere Informationen und alle Ergebnisse sind auf der Website www.golf-2019.de einsehbar.

Protokoll der Mitgliederversammlung der FG Golf am 03.04.2019

20190304 P R O T O K O L L Fachgruppenversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung der FG Golf am 03.04.2019 um 19 Uhr im Golfclub Oberneuland (Clubraum im 1. Stock)

20190403_FG-Versammlung_Golf_Einladung

______________________________________

Turniertermine 2019 stehen fest: Turniertermine 2019

______________________________________

Liebe Golferinnen und Golfer,

es neigt sich die Saison zum Ende. Die Einzelsieger unser 18-Loch Turnierserie 2018 stehen schon fest und wir gratulieren Uwe Heißenbüttel zum Brutto-Sieger 2018 und Ulf Kliesch zum Netto-Sieger 2018. Die 9-Loch Serie wie auch der Mannschaftswettbewerb enden erst am 07.10. beim großen Finale auf dem Golfplatz in Achim. Anschließend wird es eine große Siegerehrung geben.

Weiterhin können wir verkünden, dass bei dem „kleinen“ Städtevergleich zwischen Betriebssportler aus Hamburg und Bremen die Bremer siegreich am Wochenende 15.-16.09. die Titelverteidigung gelungen ist. Mit 16,5 zu 23,5 Punkten (gespielt wurden 2 Vierer und 1 Einzelspiel (Lochspiel)). Glückwunsch an alle BremerInnen.

Euer Vorstand der Fachgruppe Golf im LBSV Bremen e.V.

Hier findet ihr Informationen über: